Schlagzeug lernen in Nürnberg - Unterricht in entspannter Atmosphäre

"Im Vordergrund steht immer die Musik..."


Schlagzeugunterricht Nürnberg

Seit Beendigung meines Studiums an der Hochschule für Musik in Nürnberg, bin ich hauptberuflich als Schlagzeugleher und Musiker tätig. Der Umgang mit Menschen und die gemeinsame Faszination für das Instrument Schlagzeug, waren schon immer der Grund, warum ich diesen Beruf ergreifen wollte. Es macht mir sehr viel Spaß, Tag für Tag meine Schüler aller Alterstufen, musikalisch weiterzubilden und sie hintsichtlich ihrer Ziele voranzubringen. Parallel dazu ermöglicht es mir meine Tätigkeit als auftretender Künstler und Begleitmusiker, vor allem im Bereich Jazz,  den Unterricht für meine Schüler modern und zeitgemäß zu gestalten.

 

Im Vordergrund meines Unterrichtskonzepts stehen ganz klar die Musik und natürlich auch der Spaß. Es soll Freude bereiten, dieses tolle Instrument zu lernen. Dennoch ist auch viel Geduld und Disziplin nötig, da einem klar sein muss, dass man nicht von heute auf morgen ein Profi am Schlagzeug wird.

 

Mein Unterricht in Nürnberg wird ganz nach deinen Voraussetzungen und Bedürfnissen gestaltet. Hier stehst du und deine Wünsche im Vordergrund.


Schlagzeug lernen braucht Geduld

Doch durch das Erkennen von Stärken und der richtigen Motivation und einem strukturierten Lehrplan, zeigen sich schnell erste Erfolge beim Schlagzeug lernen. Des Weiteren ist mir wichtig, dass die Schüler lernen, Musikstücke zu begleiten und von Anfang an Noten lesen können. Hier kannst du jederzeit deinen Musikgeschmack einbringen oder dich für neue Musikrichtungen begeistern lassen. Weitere Aspekte, die Anfänger beachten sollten,  sind Stockhaltung, Schlagtechnik usw. Dies alles bildet eine solide Grundlage für einen guten Schlagzeugunterricht.

 

Für alle, die bereits Vorkentnnisse im Schlagzeug spielen haben, biete ich auch weitere Unterrichtsmodule zur Vertiefung an. Wenn du z.B. deine Snaredrumtechnik verbessern möchtest, deine Koordination oder dein Timing oder wenn du einfach nur an deiner Improvisationstechnik arbeiten möchtest. Egal was du brauchst, kontaktiere mich und wir finden das passende Modul für dich. Außerdem biete ich auch Coachings und Hilfestellungen für Aufnahmeprüfungen bei Musikhochschulen und Berufsfachschulen für Musik an. Da ich schon mehrere dieser Prüfungen gemeistert habe, kann ich dir hierbei kompakte Unterrichtseinheiten anbieten, damit du dein gewünschtes Ziel erreichst. Hier bei mir kannst du ganz individuell nach deinen Bedürfnissen Schlagzeug spielen lernen. Durch meinen zentralen Unterrichtsraum in Nürnberg ist das kein Problem!